DEUTSCH

Aachen Institute for Nuclear Training GmbH
Cockerillstrasse 100 •
52222 Stolberg (Rhld.) - Deutschland

Phone: +49 (0) 2402 127505 111
Fax: +49 (0) 2402 127505 500

E-Mail: contact@nuclear-training.de

 

RA Dr. jur. Stefan Wiesendahl

kümmerlein rechtsanwälte und notare

 

„Nur derjenige, der die rechtlichen Randbedingungen von Aufsichts- und Genehmigungsverfahren kennt, agiert erfolgreich gegenüber der atomrechtlichen Aufsichts- bzw. Genehmigungsbehörde.“

 

VITA

Dr. Stefan Wiesendahl hat in Trier Jura studiert. Während seiner Promotion war er Stipendiat des Graduiertenkollegs Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht der Universität Bonn und wissen­schaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Umwelt- und Technikrecht der Universität Trier. Im Jahr 2003 legte Dr. Stefan Wiesendahl das zweite juristi­sche Staatsexamen in Düsseldorf ab und begann anschließend seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare. Zuvor war er mehrere Monate in Washington, D. C. tätig. Er ist Partner bei Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare.

Dr. Stefan Wiesendahl berät insbesondere Unternehmen in allen Fragen des öffentlichen Rechts. Schwerpunkte sind das Infrastruktur- und Anlagenzulassungsrecht sowie Verfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung und Umweltverträglichkeitsprüfungen.

Dr. Wiesendahl deckt dabei das gesamte Tätigkeitsspektrum aus öffentlich-rechtlicher Sicht ab. Vielfach ist er projektorientiert tätig. Seine Beratung beginnt häufig mit der Analyse der öffentlich-rechtlichen Situation einer Anlage und erstreckt sich auf die Beratung zu Gestaltungs- und Verfahrensmöglichkeiten, deren Umsetzung in Form von Genehmigungsunterlagen sowie die Begleitung verwaltungsrechtlicher Verfahren. Nach der erfolgreichen Durchführung solcher Verfahren vertritt er seine Mandanten in sich anschließenden gerichtlichen Auseinandersetzungen. Er hat jahrelange Erfahrung in der Beratung von Betreibern kerntechnischer Anlagen.

Roland
Baumann

Siemens AG

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat  
Peter Brennecke

BUNDESAMT FÜR
STRAHLENSCHUTZ

VITA LESEN

 

Dr.-Ing.  
Frank Charlier

NSE INTERNATIONAL

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing.  
Arno Esser

AVR


VITA LESEN

 

Prof. Dr. rer. nat.  
Friedrich Hoyler

FH AACHEN

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing.  
Iris Graffunder

ENERGIEWERKE NORD GMBH

VITA LESEN

 

Dr.-Ing.
Andreas Havenith

AACHEN INSTITUTE FOR
NUCLEAR TRAINING

VITA LESEN

 

Dipl.-Phys.
Frieder Hecker

DAS SIMULATORZENTRUM

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
Jörg Kaulard

TÜV RHEINLAND

VITA LESEN

 

RA Dr. jur.  
Bettina Keienburg

KÜMMERLEIN
RECHTSANWÄLTE & NOTARE

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
John Kettler

AACHEN INSTITUTE FOR
NUCLEAR TRAINING

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
Thomas Krings

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing
Michael Kübel

DAHER NCS

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
Michele Laraia

EHEMALS IAEA
ATOMS FOR PEACE

VITA LESEN

Dr. rer. nat.
Eric Mauerhofer

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
Giuseppe Modolo

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

 Dr. rer. nat.
 Olaf Nitzsche

 BRENK SYSTEMPLANUNG

 VITA LESEN

 

Dr. -Ing.
Olaf Neubauer

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing.
Rudolf Printz

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing. 
Ulrich Quade

SIEMPELKAMP NUCLEARTECHNIK

VITA LESEN

Dr.-Ing.
Frank Schartmann

BRENK SYSTEMPLANUNG

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing.
Anton Scheuer

TÜV RHEINLAND

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat. 
Jörn Schmaljohann

UNIVERSITÄSKLINIKUM
AACHEN

VITA LESEN

 

Dr.-Ing. Marina
Sokcic-Kostic

NUKEM TECHNOLOGIES

VITA LESEN

 

Dipl.-Ing.
Burkhard Stahn

FORSCHUNGSZENTRUM
JÜLICH

VITA LESEN

 

Dr. rer. nat.
Stefan Thierfeldt

BRENK SYSTEMPLANUNG

VITA LESEN

 

Prof. Dr. rer. nat. 
Bruno Thomauske

FORSCHUNGSZENTRUM JÜLICH
RWTHA AACHEN

VITA LESEN

 

RA Dr. jur.
Stefan Wiesendahl

KÜMMERLEIN
RECHTSANWÄLTE & NOTARE

VITA LESEN

 

© 2011-2017 AiNT - Aachen Institute for Nuclear Training GmbH
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN  |  AGB  |  KONTAKT  |  LOGIN